NEWS



Samstag, 5. Februar 2011

Kulinarisches im Nationalpark

Schnitzelwochen? Kalter Kaffee! In der Uckermark muß es was besonderes sein: Am Wochenende veranstaltete der Nationalpark Unteres Odertal die "5. Singschwantage". 


Da mein Kühlschrank ohnehin leer war, machte ich mich bei herrlich stürmischem Nieselregen auf den Weg zum Nationalparkzentrum in Criewen.
Leider war es nicht möglich, an eins der edlen Tiere heranzukommen - scheint wohl ein Geheimtip zu sein.
So konnte auch die Frage nach der optimalen Zubereitung und den passenden Beilagen nicht abschließend geklärt werden (meine diesbezügliche schriftliche Anfrage im Vorfeld zur Planung der Wochenendeinkäufe, incl. Weinempfehlung, wurde leider ignoriert).
Daher der Tip fürs nächste Jahr: unbedingt vorbestellen!









Auf dem Rückweg hab ich dann auf ner Wiese doch noch ein paar Exemplare entdeckt, die sich dem Zugriff der Gastronomen entziehen konnten...




2 Kommentare:

  1. Nice! Mir gefällt die düstere Stimmung die der Schwarz-weiss-look hier bewirkt! Irgendwie machst du immer so nette Bilder da im tiefsten Nichts, wo du wohnst. Vllt. sollte ich ja mal auf ne Fototour vorbei kommen, bei so viel Gegend. :)))

    AntwortenLöschen
  2. Da war wirklich düstere Stimmung! Danke für die Blumen. Die Gegend gibt wirklich viel her, wir können ja mal ne Gruppenveranstaltung mit Brachialfotografie abhalten. Und für die Verpflegung hätte ich auch schon ne Idee: http://www.godecookery.com/mtrans/mtrans52.html

    AntwortenLöschen